www.effenwerk.de – Gelegenheitsdichtung von Rainer Effenberg – 4. Teil
Inhaltsverzeichnis


Spiritussi und Krokusnuss





Er war ein eingefleischter Altgeselle.

Im Alter sieht man vieles anders, wenn auch verschwommen.

Die bequemste Hose ist immer noch die ohne Bauch.

Dienstanweisung: Um die Arbeitskraft der Mitarbeiter nicht unnötig zu strapazieren, sind unnötige Sitzungen auf drei Stunden zu beschränken.

Der moderne Gesundheitswahn verspricht ein langes Leben. Und je früher der Mensch damit beginnt, ungesunde, aber spaßmachende Sachen gegen nicht spaßmachende, aber gesunde einzutauschen, desto größer wird seine Chance, dieses spaßlose Leben möglichst lange führen zu können.

Zu schlau, um doof zu sein, und zu doof, um schlau zu sein, das macht unglücklich, wirklich unglücklich.

Wir Alten lesen lieber Aphorismen als Romane. Aber nicht etwa, weil unsere Lebenszeit knapper wird, sondern weil wir uns nicht mehr so lange konzentrieren können.

Was ist der Unterschied zwischen einem Automasochisten und einem Autosadisten?

Der Trinker frißt wenigstens keinem was weg.

Von allen sinnlosen Tätigkeiten ist das Schreiben von sinnlosen Sprüchen wie diesem hier immerhin noch die sinnloseste.

"Ohne Qualitätsmanagement, Coaching und Supervision ist alles Mumpitz....." sprach der Guru und entschwand mit fürstlicher Belohnung. Und ich war wieder einmal fortgebildet worden.
Werden wir denn nur noch von religiösen Fundamentalisten regiert? Da erscheinen mir die Terror-Muslime fast harmlos dagegen. Noch könnte der Islam-Gefahr ganz einfach begegnet werden: Qualitätsmanagement, Supervision und Coaching bei denen einführen und dann kriegen die nicht einmal den simpelsten Selbstmordanschlag mehr hin. Und wenn wir ihnen dann noch einenTelefon- und Internetanschluß bei der Deutschen Telekom andrehen können....

Jugendwahn und Alterssenilität haben irgend etwas gemeinsam. Ich weiß, wovon ich rede, denn ich kenne beides.

Der Bratscher patzte in der halben Lage nach der Vernichtung einer Lage Halber.

Für die Festtage brauchen wir nichts zu essen einkaufen: ich bring ne Festplatte mit.

"Ihr Männer denkt immer, ihr könntet mit dem Computer umgehen, aber ihr vergesst dabei, daß der Computer ganz anders denkt als ihr!" (Sollte der Computer vielleicht doch weiblich sein?)

Wenn man als Junger all das wüßte, was man als Alter weiß, man würde das Älterwerden sofort einstellen.

Mir ist von unten schon ganz langweilig.

Konsum-Muffel: Einer, der nichts kauft, weil er schon alles hat, was er nicht braucht.

Lange Zeit war er als Simulant bekannt, nun hat er sich zum Simulantentum bekannt.

INDOOR-TRECKING die neue Herausforderung. NO RISK – NO FUN!

Trotz mehrmaligen Druchlesens können wir keine Druchfehler mehr entdecken.

Grüße von Spiritussi und Krokusnuss


www.effenwerk.de – Gelegenheitsdichtung von Rainer Effenberg
Inhaltsverzeichnis